2011

2011

  • Am Samstag den 15. Jänner um 20.00 Uhr fand die heurige Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus Niederau statt. Anwesend war als Ehrengast der Hopfgartener Vizebgm. Josef Ehrlenbach der auch die Neuwahl des Chores leitete. Entschuldigen haben sich lassen Bürgermeister Rainer Silberberger (Krankheit), Diakon Peter Sturm und unser Stimmbildner Martin Spöck. Unser "Alt-Obmann" Klingler Gerhard und "Alt-Chorleiter" Haas Wolfgang stellten sich nach 14 Jahren Amtszeit nicht mehr zur Wahl. Als neuer Obmann wurde Koch Heinz und als neuer Chorleiter bis zur Sommerpause wurde Haas Reinhold gewählt. Nach seiner Ausbildung zum Chorleiter nach der Sommerpause wird Klingler Gerhard den Chor übernehmen. Der Chor möchte sich an dieser Stelle bei beiden für die tolle Arbeit und den großen Einsatz bedanken. Im Anschluß präsentierte unser Filteam Blattl Barbara und Pepi noch einige ihrer neuen Filme.
     
  • Am Sonntag den 30. Jänner haben wir auf Wunsch der Familie Eisenbach den Gottesdienst in Itter zum Andenken an Frau Petra Eisenbach gestaltet. Wir bedanken uns nochmals für die groszügige Bewirtung.
     
  • Am Samstag den 12. Februar fand der Schitag am Markbachjoch statt. Die Bergbahnen Wildschönau spendierten die Liftkarten wie auch schon die Jahre davor, wofür wir uns recht herzlich bedanken. Am Vormittag wurde fleissig Schi gefahren und am Nachmittag wurde der gemütliche, kameradschaftliche Teil hoch gehalten. Lobenswert zu erwähnen ist, das auch einige unserer Frauen sich beim Schitag beteiligt haben. Es war ein sehr lustiger und gemütlicher Tag.
     
  • Am Freitag den 04. März durften wir mit unserem Kameraden Wieser Peter sen. seinen 70. Geburtstag mitfeiern. Es war eine sehr schöne Feier die bis in die Morgenstunden andauerte, wir wünschen dem Peter für die Zukunft alles gute und das er dem Männerchor noch lange seine Treue hält.
     
  • Am Freitag den 11. März gestalteten wir den Gottesdienst in der Pfarrkirche Niederau zur Stundgebeteröffnung.
     
  • Am Sonntag den 12. Juni fand im Hotel Harfenwirt das 14. Sängertreffen und Ball statt. Es spielte wieder Franz Posch mit seinen Innbrügglern. Als Gastchöre traten der MGV-Kramsach, der Volksliederchor Niederau und der Wildschönauer Viergsang auf. Obmann Heinz Koch konnte wiederum viele Ehrengäste begrüßen. An der Spitze die beiden Bürgermeister von Wildschönau Rainer Silberberger, der auch wiederum pravourös durch den Abend moderierte, und aus Hopfgarten Paul Sieberer. Weitere Ehrengäste waren Diakon Peter Sturm, Vizebürgermeisterin Christine Eberl, oberster Sportchef des Landes Tirol Reini Eberl, Gemeinderäte Eder Hannes, Gottfried Klingler, Franz Josef Luchner und Bezirksbauernobmann Hans Gwiggner. Es war wieder ein toller Ball mit vielen Besuchern und es dauerte bis in die frühen Morgenstunden. Wir möchten uns nochmals bei allen Sponsoren und Gönnern Mitwirkenden Gruppen und Besuchern recht herzlich bedanken. Bilder finden Sie hier.
     
  • Am Samstag den 18. Juni fand unsere Chorausflugsfahrt statt. Wir fuhren mit dem Bus nach Zams, wo es ein leckeres Frühstück gab. Über den Reschenpass ging es weiter bis Bozen zur Burg Sigmundskron. Dort gab es Mittagessen und anschließend wurde das Schloss mit dem Meßner-Mountainmusem besichtigt. Dann ging es auf Grund des schlechten Wetters ohne Pause weiter ins heimatliche Alpbachtal. Dort besuchten wir die Kristall-Brauerei von Jos Moser. Nach einer zünftigen Jause fuhren wir zurück nach Hause. Bei dieser Fahrt wurden wir auch von unseren Frauen begleitet, bei den wir uns auch recht herzlich bedanken möchten, dass sie während des Jahres immer so Tatkräftig hinter uns stehen. Bilder finden Sie hier.
     
  • Am Sonntag den 17. Juli wurde in der Pfarrkirche Niederau das goldene Priesterjubiläum von Herrn Pfarrer Alois Mayer gefeiert. Gesungen wurde die Thalermesse geleitet von Kapellmeister Manfred Rabl. Mitwirkende waren Bläser der Musikkapelle Niederau, der Kirchenchor und natürlich wir, der Männerchor Niederau. Wir dürfen unserem Herrn Pfarrer Alois Mayer für die Zukunft alles Gute und noch viele gesegnete Jahre in vollster Gesundheit wünschen.
     
  • Am Sonntag den 24. Juli bei nicht allzuschönem Wetter fand am Markbachjoch die Bergmesse, organisiert vom Verein Musikanten Hoagascht Wörgl statt. Der Gottesdienst wurde im Speisesaal vom Hotel Panorama unter Mitwirkung der Feierabend Musig und vom Männerchor Niederau abgehalten. Nach dem Gottesdienst wurde noch fleissig musiziert und gesungen und die Stärkung kam natürlich auch nicht zu kurz. Mit der letzten Gondel wurde wieder ins Tal gefahren und so ist der Sonntag schön ausgeklungen.
     
  • Am Samstag den 17. September und Sonntag den 18. September waren wir in Greifenburg in Kärnten zum 9. Kartoffelfest eingeladen. Am Samstag um 07.00 Uhr wurde abgefahren, so das wir zum Wortgottesdienst im Freien um 11.00 Uhr rechtzeitig vor Ort waren. Wir gestalteten bei strahlendem Wetter den Wortgottesdienst den Herr Pfarrer Harald Truskaller, der eine sehr große Verbindung in die Wildschönau hat zu unserem Herrn Pfarrer Josef Aichriedler durch die gemeinsame Studienzeit, leitete. Anschliessend spielte die Musikkapelle Greifenburg ein tolles Frühschoppenkonzert, in der Zeit konnten wir uns stärken, sodass wir nach dem Konzert bei den verschiedenen Ständen unsere Lieder zum Besten geben konnten. Leider spielte das Wetter nicht ganz so mit wie wir das gerne gehabt hätten, den es fing an stark zu regnen. Gegen Abend hin besserte sich das Wetter und so konnte das Fest doch noch schön ausklingen. Am Sonntag gestalteten wir noch den Festgottesdienst in der Pfarrkirche, anschliessend wurde noch ein kleiner Einkehrschwung gemacht und am Nachmittag tratten wir die Heimreise wieder an. Alles in allem zwei tolle Tage. Was noch zum erwähnen ist wir sind das erste mal mit unseren neu angeschafften Ranzen ausgerückt. Bilder finden Sie hier.
     
  • Am Samstag den 22. Oktober fand im Bergbauern Museum z`Bach das Bezirksingen statt, organisiert vom Tiroler Sängerbund und vom Männerchor Niederau. Es waren sehr viele Zuhörer vor Ort die eine tolle Stimmung in den ehemaligen Tenn brachten. Unter anderem durften wir viele Ehrengäste begrüßen, an forderster Front unsere Frau Vizebürgermeisterin Christine Eberl, Vertreter der Gemeinde Hopfgarten Gemeinderat Hans Brunner mit Gattin. Ebenso durften wir unseren Alt-Bezirksobmann Erich Schwarz, dessen anwesenheit uns sehr erfreut hat begrüßen. Ebenso begrüßen durften wir den Bezirkschorleiter von Kitzbühel Josef Bodner, Bezirksbauernobmann Hans Gwiggner, oberster Sportchef des Landes Tirol Reini Eberl. Was uns natürlich ganz besonders gefreut hat das unser geschätzter Landesobmann Manfred Duringer zu uns in die Wildschönau angereist ist. Mitwirkende Chöre waren, Wildschönauer Kinderchor, Sängerrunde Ebbs, Kirchenchor Scheffau, Männerchor Ellmau, Sängerrunde Auffach, Männerchor Brandenberg, Kirchenchor Oberau, Männergesangsverein Kirchbichl, Kirchen und Volksliederchor Niederau, Chor Vocalis Niederau, Sängerrunde Schwoich und für die musikalische Umrahmung sorgte der Vierklee aus der Wildschönau.
    In der Pause durften wir zwei verdiente Sänger aus unseren Reihen eine Ehrung zukommen lassen. Unser Landesobmann Manfred Duringer nahm die Ehrung vor und konnte Gerhard Klingler für seine Verdienste und geleistete Arbeit das Goldene Ehrenzeichen des Landesverbandes überreichen, Wolgang Haas erhielt für seine Verdienste und geleistete Arbeit das Goldene Ehrenzeichen mit Kranz verliehen. Obmann Heinz Koch konnte mit einer zweiten Ehrung beide überraschen und konnte ihnen eine Urkunde überreichen über die Ehrenmitgliedschaft beim Männerchor Niederau. Der Männerchor Niederau ist stolz zwei so verdiente und geschätzte Mitglieder in seinen Reihen zu haben. Es war ein sehr gelungener Abend, wobei alle sehr zufrieden waren und der Abend noch schön ausklang. Unseren neuen Ehrenmitgliedern nochmals herzliche Gratulation und alles Gute. Bilder finden Sie hier.

Kontakt

Chorleiter
Gerhard Klingler
Tel. +43 (0) 664 / 17 77 395
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Obmann
Heinz Koch
Tel. +43 (0) 664 / 48 45 485
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nächste Auftritte

Keine aktuellen Veranstaltungen.